Diamanten gehen immer…
Category : Artikel 2014
leer
…haben sich wohl die Grafiker des dänischen Fernsehens gedacht. Folglich zauberten sie schon einmal ein Jahr vor dem offiziellen diamantenen Jubiläum des Eurovision Song Contest, das bekanntermaßen erst 2015 zelebriert werden wird, einen vorläufigen Entwurf für die Kopenhagener Ausgabe aus dem Hut. Wenngleich es sich also bei dem nun veröffentlichten Muster noch nicht um das endgültige Logo 2014 handele, so vereine es doch die wichtigsten Elemente der für das nächste Jahr geplanten Show, so der verantwortliche Unterhaltungschef des DR, Jan Lagermand Lundme. Die Grafik zeige, wie der Song Contest Menschen und Musik in einem energiegeladenen Kern zusammenziehe, daher auch der sozialmedienaffine Slogan „#JoinUs“.
Aha. Das will der Künstler uns also sagen! Trotzdem – Mir persönlich erscheint das blau, rot und lilafarbene Ungetüm etwas kantig und wenig elegant zusammengezimmert daherzukommen. Aber bis zum Januar, wenn traditionsgemäß das alljährlich wechselnde Design offiziell vorgestellt wird, vergeht ja noch etwas Zeit. Bis dato könnten sich die zuständigen Kreativen vielleicht noch ein wenig von der Verspieltheit und Leichtigkeit der schwedischen Kollegen inspirieren lassen.