Eurovision Song Contest in der Stadthalle…

  • 0

Eurovision Song Contest in der Stadthalle…

Stadthalle… hört sich komisch an, könnte aber wahr werden, denn der ORF hat am Wochenende den Bewerberkreis um den Austragungsort des 60. Song Contests auf drei Städte dezimiert. Noch im Rennen sind das Olympiazentrum in Innsbruck, sowie zwei Stadthallen, eine in Graz und eine in Wien. Die österreichische Kaiserin höchstpersönlich, Conchita I, wünscht sich die Party direkt vor der Haustür, also in Wien, wofür auch die entsprechende Infrastruktur (Flughafen, ÖPNV, Hotelbettenkapazität) spricht. Allerdings sind seit 2011, als Düsseldorf das Rennen gegen Hamburg und Berlin machte, Überraschungen niemals so ganz ausgeschlossen.

Irgendwann im Juli soll die Entscheidung getroffen werden, dann also dürfte nicht nur klarer sein, wo, sondern auch wann überhaupt das große Finale ausgetragen wird, denn noch bewegt sich der ORF recht schwammig in einem Zeitfenster vom 09. bis zum 30.05.2015. Und da gerade alle Welt kicktippt, mutmaße ich mal, es wird der 23. in Wien sein.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der eurovisionaer schmeißt nix weg - den verstaubten alten Kram gibt's hier...