Kroatien 2017

  • -

Kroatien 2017

Jacques Houdek | My Friend

Viele Male bemühte sich Jacques Houdek bei der traitionsreichen DORA um das Ticket zum Eurovision Song Contest, ohne jemals erfolgreich zu sein. Was macht der kroatische TV-Sender HRT? Der schafft das Festival einfach ab und nominiert den Sänger direkt für Kiew.

Der wiederum dankt es mit einer Art ESC-Operette, die die ESC-Welt so noch nicht gehört hat. In My Friend singt Herr Houdek mit sich selbst um die Wette, mal ganz Michael-Jackson-like, dann wieder wie ein strahlender Möchtegern-Pavarotti. Zwischendurch wechselt er zwischen englischen und italienischen Textpassagen und garniert das Ganze mit zuckersüßem Geigenspiel. Der eurovisionaer ist auf die Bühnenshow gespannt und verstaut schon einmal Papiertüten unter dem Sitz des Vordermanns.

Foto: HRT / Grafik: eurovisionaer


Der eurovisionaer schmeißt nix weg - den verstaubten alten Kram gibt's hier...